März 2019 / Qualität

Wir freuen uns, daß das 1. Überwachungsaudit zur Aufrechterhaltung unseres Zertifikates nach ISO9001:2015 sehr erfolgreich abgeschlossen wurde. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern und allen beteiligten Personen für das tolle Ergebnis.

 

Dezember 2018 / Corporate Social Responsibility

Wie schon in den zurück liegenden Jahren haben wir auf Geschenke für unsere Kunden zu Weihnachten verzichtet und statt dessen soziale Einrichtungen mit einer Spende unterstützt. Auch 2019 sind wir wieder Partnerunternehmen der Organisation Ärzte ohne Grenzen. Weiterhin wurde die lokale Polio Hilfe Kenia Oberwolfach e.V. unterstützt. Wir hoffen mit unserer Spende andere Menschen wieder Hoffnung zu schenken.

 

Oktober 2018 / Jubiläum 65 Jahre Holzer Präzision

Mit einem Galaabend wurden 65 Jahre Holzer Präzision gefeiert. Hierzu waren alle Mitarbeiter mit ihrem Familien eingeladen. Als Location wurde die Versandhalle festlich hergerichtet. Interresierte Familienmitglieder konnten somit die Produktion unter Span hautnah erleben und interesante Einblicke in die Arbeit ihrer Mütter und Väter gewinnen. Für die kleineren Gäste wurde eine Spielecke eingerichtet die im Laufe des Abends eine Rennstrecke für Bobbycar durch die Produktionshalle wurde, die den kleinen Gästen sichtlich Freude machte. So wurde ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


März 2018 / Investition

Mit der Inbetriebnahme einer weiteren C100 Maschine machen wir einen weiteren Schritt zur Steigerung der Produktivität mit gleichzeitiger Schonung des Energie- und Ressourcen-Einsatzes. Reduzierter Energieverbrauch und gesteigerte Umweltverträglichkeit senken nicht nur die Kosten, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unser Umwelt.


März 2018 / Qualität

Mit Erfolg haben wir das Umstellungsaudit auf ISO9001:2015 gemeistert. Hierzu bedanken wir uns bei allen Beteiligten, die trotz hoher Arbeitsbelastung diese Projekt zielstrebig umgesetzt haben.

 

Dezember 2017 / Corporate Social Responsibility

Auch in diesem Jahr unterstützen wir als Partnerunternehmen 2018 die Organisation Ärzte ohne Grenzen. Wie schon im letzen Jahr wurden auch Plan International und die Polio Hilfe Kenia Oberwolfach e.V. mit einer Spende unterstützt. Wir freunen uns, im Rahmen unserer Möglichkeiten anderen Menschen, welche nicht in der glücklichen Lage leben wie wir es tun, ein wenig zu helfen.

 

September 2017 / Investition

Um im größeren Durchmesserbereich mehr Flexibilität bei der Produktion von komplexen Dreh-Fräs-Teile zu erreichen wurde die Produktionskapazität um eine C200 Maschine erweitert. Folgende Highlights, wie schnelle komplette Produktion der Werkstücke, hohe Dynamik dank Beschleunigung mit 1g, Eilgänge mit bis zu 60 m/min und der Index SingleSlide Führungen, sollen die Wettbewerbsfähigkeit in diesem Segment sichern.


Mai 2017 / Qualität

Qualitätssicherung muss dort stattfinden, wo produziert wird. Produktionsfehler lassen sich auf diese Weise sofort erkennen, im besten Fall sogar vermeiden. Um diesem Gedanken Rechnung zu tragen und um die steigenden Anforderungen an die produzierten Werkstücke in Hinsicht auf Form- und Lagetoleranzen sicher nachweisen zu können, haben wir uns für ein 3D-Koordinatenmessgerät der Marke Zeiss entschieden. Mit diesem KMG können Dank der Scanning-Technologie sogar Konturen und Freiformflächen erfasst werden.